top of page

Aufstelldach- Workshop

Du möchtest an deinem Van ein Aufstelldach nachrüsten?

​

Wir bieten dir hier mit SCA die einmalige Gelegenheit, den Einbau gemeinsam mit den Profis selbst vorzunehmen. Nach diesem dreitägigen Workshop hast du ein ganz neues Raumgefühl in deinem Van!

Der nächste Termin, an dem Du exklusiv mit uns beim Einbau deines Aufstelldachs dabei sein kannst, ist vom 27. - 29.09.2023 im SCA Werk in Königsbronn.

​

Bitte beachte: der hier angeführte Preis ist nur ein Beispiel. Der Preis für die Teilnahme am Workshop beträgt 439€, der genaue Preis deines Dachs richtet sich nach Fahrzeugtyp, Farbe und Ausstattung. Die Dachpreise beginnen bei 6.800€.

​

Hier ein beispielhafter Ablauf eines Workshops:
Am Mittwochmorgen geht es um 08:00 Uhr los. Pro Fahrzeug stellen wir einen Profi von SCA zur Seite, der dich beim Einbau anleitet und unterstützt. Am Donnerstag geht es an's Eingemachte und wir bekommen eine exklusive Werksführung, damit du einen Eindruck davon bekommst, wie dein Dach gebaut wird. Am Freitag werden dann noch die Restarbeiten erledigt und es kommt der DEKRA Prüfer, der dein neues Dach abnimmt und einträgt. Bis zum Abend werden alle Arbeiten abgeschlossen sein und du fährst dann mit deinem brandneuen Dach nach Hause.

Welche Fahrzeuge in Frage kommen, kannst du auf der Website von SCA nachlesen:
https://eins-draufkriegen.de

Ablauf der Buchung:

Hier kommst du zur SCA Seite. Prüfe dort bitte, ob dein Fahrzeug für ein Aufstelldach in Frage kommt. Die Anmeldung erfolgt per Mail via info@scaservice.de , gib dort bitte deine genaue Fahrzeugart, deinen Dachwunsch und die Farbe an. 

 

WICHTIG: Schreib bitte dazu, dass du am Busbastler Workshop teilnehmen möchtest, damit du in die die Liste eingetragen wirst. Sonst weiß SCA nicht, dass du zu uns gehörst :-) 

Deadline für den Kauf eines Einbautickets ist ca. 4 Wochen vor dem Workshop. Außerdem muss das Dach bei SCA umgehend angezahlt werden, damit es rechtzeitig fertig wird.

​

Einbautickets gelten pro Fahrzeug. Du kannst deine*n Partner*in also liebend gerne mitbringen! Wir legen großen Wert darauf, dass du selbst mit anpackst und auch viel lernen kannst. 

​

Bei der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten sind wir dir gerne behilflich. (Übernachtung im eigenen Fahrzeug sind nicht möglich, da der Kleber über Nacht anziehen muss) In Sachen Verpflegung werden wir vermutlich gemeinsam etwas bestellen - generell gilt Selbstversorgung. Am Donnerstagabend gibt es nach der Werksführung einen Grillabend an der Halle, zu dem SCA uns einlädt.

​

Der Workshop findet bei SCA in 89551 Königsbronn statt.

Dein Thema ist nicht dabei?

Newsletter abonnieren & nichts mehr verpassen

Wir informieren dich über neue Workshops, Veranstaltungen oder Aktionen.

bottom of page